Mittwoch, 19. Juni 2013

Hallo ihr Lieben,

nein, ich beschwere mich nicht über die Hitze, ich wollte ja endlich Sommer! Aber um mich möglichst wenig bewegen zu müssen, habe ich Fläschchen aus Gelkapseln gemacht. Ist zwar anfangs schwierig gewesen, die Kapseln stehend zu halten zum Füllen, aber als ich das mal raushatte, war ich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden.


Kommentare:

  1. Hallo Hannelore,
    deine Fläschchen sind toll geworden.Sehen klasse aus. Diese Kapseln habe ich hier auch noch rumliegen. Habe mich aber noch nicht dran getraut. Nimmt man da Kerzengel, oder was muss man da nehmen ? Muss man vorher die Kapseln mit irgend etwas behandeln ? Für Info wäre ich dir sehr dankbar. Weiß garnicht, ob ich das hier schreiben darf ???? Wenn nicht, sorry !!
    Liebe Grüße
    Skiddi

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich darf man das hier schreiben! Ich habe die Kapseln erst mit farblosem Nagellack lackiert, dazu hab ich sie auf Wattestäbchen gesteckt und die in Steckschaum. Dann habe ich aus Alufolie so eine Art Rinne geformt, in die ich die Kapseln mit der Öffnung nach oben stellen konnte. Mit einer Spritze habe ich dann das Kerzengel eingefüllt. Die Anleitung dazu hatte ich von hier
    http://desvandelashadas.blogspot.de/2010/09/mas-perfumes-pero-estos-estan.html
    Sie macht es zwar mit Bleistiften, aber dazu waren meine Kapseln zu dünn.
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hannelore für die Info. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
      Schönen Tag,
      liebe Grüße
      Skiddi

      Löschen
  3. Toll sehen sie aus!! Und super die Anleitung! JA...bei Hitze braucht man was zum Ablenken!!! :)

    AntwortenLöschen
  4. ces flacons sont très bien faits. Joli travail !
    rosethé

    AntwortenLöschen
  5. They are really good. Well made.
    Hugs
    Wyrna

    AntwortenLöschen
  6. Questi flaconi sono perfetti. Mi piacciono i colori.
    Saluti, Faby

    AntwortenLöschen
  7. those are so cute! I love the colors too

    Hugs
    Marisa :)

    AntwortenLöschen
  8. Die sind wirklich toll geworden!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful work!
    LG, Ilona
    www.MiniMumLoon.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. They are beautiful Hannelore. Sandie

    AntwortenLöschen
  11. Han quedado muy bien. Hiciste un buen trabajo!
    Un abrazo!
    Amary♥

    AntwortenLöschen
  12. Sono davvero ben fatti, mi piacciono, soprattutto per la trasparenza ed i colori, complimenti!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo hannelore..finde dine seite und deine miniaturen wirklivh klasse...hab das gleiche hobby erst seit kurzem aber dafür mit viel leidenschaft und kann mir fast keinen tag mehr vorstellen an dem man nicht bastelt und friemelt und im netz nach glwichgesinnten sicht...besuch mich doch mal wenn du lust hast...meine swite
    marianasminiwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen