Freitag, 31. Mai 2013

Hallo ihr Lieben,
irgendwie hat sich etwas vor meine Bändchen geschoben. :-) Wahrscheinlich wollte ich bei dem Dauerregen eher an die Provence denken! Da hab ich mich mal an ein paar Lavendelsachen gewagt. Den Lavendel selber probierte ich zuerst mit No-Hole-Beads, war aber nicht ganz zufrieden. Darum versuchte ich es mit Streumaterial vom Eisenbahnzubehör, das ich dann einfärbte. Das gefällt mir etwas besser. Ich versuchte dann, das Streumaterial schon vor dem Ankleben zu färben, aber da wurde es so hart und klebte zusammen, also wurde daraus nun getrockneter Lavendel für Badezusatz und Duftsäckchen.
Mit den Farben bin ich noch nicht ganz glücklich. Die Lavendelblüten leuchten mir zu wenig und die Blätter haben das Grau nicht richtig angenommen, also werde ich wohl noch eine Weile weiterprobieren.
Aber natürlich zeige ich euch, was bis jetzt fertig ist.
Liebe Grüße Hannelore



Kommentare:

  1. It's all so beautiful, I love your lavender.
    Hugs
    Wyrna

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber doch schon echt klasse aus - vor allem das Blattwerk. Wir hätten da eventuell einen Tipp für Dich aus dem Bastelbedarf - entweder "Flower Soft" - das ist allerdings recht teuer. Billiger und ähnlich ist das sogenannte "Floristica" das man im Online-Shop "Ideen mit Herz" kaufen kann. Vielleicht hilft Dir das ja weiter... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr beiden,
      danke für den Tipp, ich habe gleich nachgeschaut.

      Löschen
  3. Stupendi vasi di lavanda!
    Saluti, Faby

    AntwortenLöschen
  4. Bonitas minis. Los colores preciosos.

    AntwortenLöschen
  5. your little lavender is so cute!
    Hugs
    Marisa :)

    AntwortenLöschen
  6. A mi me parece que ha quedado precioso.

    AntwortenLöschen
  7. Lavender is one of my favourite plants (I have two outside my studio - see http://SnippetsFromMyStudio.blogspot.com.au) and I also love visiting lavender farms and shops. Your lavender shop is a wonderful idea and it allows scope for many lovely things to be in it. Sandie

    AntwortenLöschen
  8. Son preciosas, puedo sentir el aroma!
    Un abrazo!
    Amary♥

    AntwortenLöschen