Sonntag, 11. Oktober 2015




Socken für Quiet-Book
Hallo, endlich hat es mit hochladen eines Bildes geklappt, nach stundenlangen Versuchen.
Zur Zeit bin ich weniger mit Minis beschäftigt, ich möchte für meine Enkel Quietbooks machen, das sind Beschäftigungsbücher aus Stoff und Filz. ursprünglich waren die dafür gedacht, die Kinder in der Kirche ruhig, also "quiet" zu halten. Ich habe so viele tolle Ideen und auch Vorlagen bei Pinterest gefunden und sammle nun schon seit ein paar Wochen Material. Gestern war nun Stoffmarkt, da konnte ich die letzten Kleinteile finden.
Die Söckchen auf dem Bild sind inzwischen fertig gestichelt und mit Druckknöpfen  versehen. da kommt dann auf eine Doppelseite links eine Waschmaschine, in der jeweils ein Socken drinsteckt und rechts sind die gegenstücke, da überlege ich noch,. ob die auf eine Wäscheleine kommen. Jedenfalls kann man die Socken zuordnen, zusammenknöpfen, in die Waschmaschine stecken oder herausholen. Es sind Seiten geplant zum Zählen, einen Schuh zu binden, eine Piratendoppelseite mit Schatztruhe, an der ein Vorhängeschlößchen hängt, andere Verschlüsse, ein Stall mit Tieren, die man herauslassen kann auf die Weise, eine Doppelseite mit Straße und....und....und
Natürlich soll auch der kleine Enkel so ein Buch bekommen, dann eher ein Fühl-und Knisterbuch.

Kommentare:

  1. Ein tolles Projekt... hoffentlich bekommen wir das fertige Teil auch zu sehen. Was das Bilder-Hochladen angeht, da haben wir im Moment auch Probleme... und den Verdacht, dass man als Nutzer eines Browsers dieses großen Unternehmens mit dem M am Anfang auf dieser Google-Plattform schlechte Karten hat...

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen